Aktion für geflüchtete Schulkinder

Aktion für geflüchtete Schulkinder

Sammelt mit, bastelt mit, zaubert Schulkindern ein kleines Lächeln ins Gesicht.

04. Juli 2023

Nach den großen Sommerferien werden viele geflüchtete Schulkinder eingeschult, doch oft fehlt es ihnen bereits an der Grundausstattung. Hier wollen wir versuchen mit eurer Hilfe etwas Abhilfe zu schaffen.  

Es werden Schulranzen, Sportbeutel, Buntstifte, Schreibstifte, Bleistifte, Rechenhefte (A4), Schnellhefter und Schultüten benötigt.

  • Habt ihr selbst noch einen Schulranzen o.ä. eurer Kinder zu Hause, mit dem ihr einem geflüchteten Schulkind im neuen Schuljahr eine Freude machen möchtet?  
  • Kennt ihr Schulen, an die ihr unseren aktuellen Bedarf herantragen könnt? Vielleicht haben ja manche Lust eine Sammelaktion bei sich an der Schule dafür ins Leben zu rufen.  
  • Kennt ihr Klassen, die Lust und Zeit haben an Projekttagen gemeinsam schöne Schultüten zu basteln und zu befüllen?

Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung und über jedes Schulkind, dem wir so einen besseren Start in die Schule ermöglichen können.  

Abgabestelle:

Spendenbrücke

Hangar 1

Columbiadamm 10

12101 Berlin

Wann?

Montag bis Freitag: 11 – 20 Uhr

Samstag: 11 – 17 Uhr  

Downloads

No items found.

Mehr Geschichten von der Spendenbrücke