Unterstützung für Marokko und Libyen

Unterstützung für Marokko und Libyen

Aufbau neuer Spendenbrücken

13. September 2023

Wir sind noch immer fassungslos über die verheerenden Naturkatastrophen der letzten Tage und ihre Auswirkungen. Unsere Gedanken und Mitgefühl sind bei allen betroffenen Menschen.  

In Marokko hat das starke Erdbeben bislang mehr als 2.800 Menschen das Leben gekostet. Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) und UNICEF sind mehr als 300.000 Menschen betroffen, darunter bis zu 100.000 Kinder.  

In Libyen sind bei den schweren Überschwemmungen bereits über 5.300 Menschen ums Leben gekommen. Rund 10.000 Menschen werden laut Rotem Kreuz noch vermisst.

Für uns war sofort klar, auch in diesen beiden Regionen wollen und müssen wir helfen.

Unser Ziel: Schnellstmöglich bedarfsgerechte humanitäre Hilfe bereitstellen. Dafür haben wir bereits Kontakt zu lokalen Organisationen aufgenommen. Mit den Spendengeldern finanzieren wir Zelte, Lebensmittel, Trinkwasser, Hygieneprodukte und Medikamente, die vor Ort eingekauft werden.  

Dazu brauchen wir Eure Unterstützung!

Jede Spende zählt!  

Lasst uns gemeinsam Spendenbrücken bauen und den betroffenen Menschen in Libyen und Marokko unsere Solidarität zeigen.  

Unser Spendenkonto:  

Berliner Sparkasse
IBAN: DE 45 1005 0000 0190 7973 71
SWIFT: BELADEBEXXX
BLZ: 10050000
Stichwort:

Erdbeben Marokko  

oder

Überschwemmung Libyen  

Downloads

No items found.

Mehr Geschichten von der Spendenbrücke